The Modern Break-Up Warum Liebe f*cking kompliziert ist - Daniel Chidiac

Hier erstmal eine kleine Inhaltsangabe zu dem Buch von Lovelybooks (https://www.lovelybooks.de/autor/Daniel-Chidiac/The-Modern-Break-Up-2576041446-w/):

"Ein Roman voller Wahrheiten über Dating, Trennungen und die Liebe: direkt, eindringlich und verdammt aufschlussreich

Es ist die erste Night Out seit Amelias Trennung im letzten Jahr. Mit ihrer besten Freundin trinkt sie Cocktails in einer New Yorker Bar, als sie Nick kennenlernt. Obwohl Nick und Amelia total verknallt sind, haben sie keinen Sex, sondern reden eine Nacht lang offen und ehrlich über ihre Datingerfahrung und darüber, was Männer und Frauen eigentlich so von der Liebe wollen. Das Gespräch ist eine Offenbarung für Amelia: endlich kümmert sie sich um sich selbst und ihr eigenes Glück. Aber der Kontakt zu Nick reißt nie ab …

„Wenn es ums Daten geht, bewege ich mich im Kreis. Die, die ich will, wollen mich nicht und die, die mich wollen, will ich nicht.“ Amelia"

Meine Rezension zu dem Buch lautet wie folgt: 
Die Geschichte des Buches hat mir sehr gut gefallen. Sie ist wie aus dem Leben gegriffen. 
Als Leser konnte man sich gut in die Geschichte hineinfühlen, denn jeder hat schon mal eine Trennung erfahren und sich gefragt, was passiert ist. Die verschiedenen Beschreibungen von Dingen, die in einer Beziehungen falsch laufen können, oder von Trennungsgründen sind gut geschrieben, so dass man sie nachvollziehen kann und manchmal sogar denkt: "das habe ich auch schon gemacht". 
Das Buch ist, wie ich finde, ein versteckter Ratgeber oder Selbsthilfebuch zu dem Thema Liebe, Beziehungen und Dating. Es wird schonungslos erzählt, was alles schief gehen kann. Aber auch was eine gute Beziehung ausmacht. 
Wie schon zu Anfang gesagt hat mir das Buch gefallen, auch wenn ich es nicht unbedingt hundertprozentig als Roman bezeichnen würde. Es geht eher in Richtung Ratgeber verpackt in eine Geschichte.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ★.
        

Kommentare

Beliebte Posts