"Der Regler"-Trilogie, Max Landorff

Die Regler-Reihe von Max Landorff besteht aus drei Bücher: "Der Regler", "Die Stunde des Reglers", "Die schweigenden Frauen". 
Im Zentrum der Geschichten steht der sogenannte Regler Gabriel Tretjak. 
<<Er ist der »Regler«. Für die Reichen und Mächtigen regelt er alles – Liebe, Karriere, Geld, Sex. Bis er erkennen muss: Du kannst alles regeln. Nur nicht deine Vergangenheit. 


Gabriel Tretjak ist der Regler. Im Auftrag

seiner Klienten greift er in ihre Biographie ein, legt sich an ihrer Stelle mit dem Schicksal an – ohne moralische Grenzen. Seine Preise sind hoch, seine Methoden bedienen sich wissenschaftlicher Erkenntnisse von der Psychologie bis zur Gehirnforschung.>>                             http://www.amazon.de/Regler-Thriller-Max-Landorff/dp/3502110662

Ich fand die Bücher sehr interessant. Die Geschichte hat mich gefesselt. Man hat bis zum Schluss gerätselt, wer der Übeltäter ist und sowas mag ich eigentlich, wenn nicht gleich offensichtlich ist, wer der Übeltäter ist oder wenn man gekonnt auf die falsche Spur gebracht wird. Ich habe die Bücher recht schnell hintereinander gelesen. Der Schreibstil von Max Landorff hat mir auch sehr gefallen. Er war einfach gehalten. Auch die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen waren gut zu verfolgen und auch nachzuvollziehen. Ich fand es auch sehr spannend mit zu verfolgen, wie sich die Person, Gabriel Tretjak, im Laufe der drei Bücher verändert. Am Anfang ist Gabriel Tretjak ein eher verschlossener Mann, der sich strikt an seine Regeln hält, nicht an die Vergangenheit zu denken zum Beispiel. Dies ändert sich im Laufe der Geschichte, da er gezwungen ist, sich seiner Vergangenheit zu stellen.
Zusammenfassend gesagt, kann ich die Bücher jedem weiterempfehlen, der gerne Thriller liest und verworrene und verstrickte Geschichte mag.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rTCN6W7QL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XHB%2BgJ6nL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-651-00035-3.jpg

Kommentare

Beliebte Posts