Böses Kind - Martin Krist

Ich habe zuvor noch nichts von Martin Krist gelesen und als "Berliner Mädel" musste ich dieses Buch einfach lesen!
In dem Buch "Böses Kind" von Martin Krist geht es um den ersten Fall von
Kommissar Henry Frei. 
Es wurde eine Leiche gefunden, die erschlagen und gekreuzigt wurde. Gleichzeitig verschwindet Suses Tochter Jacqueline, doch die Polizei glaubt ihr nicht.
Die beiden Geschichten werden immer jeweils abwechselnd in einem Kapitel erzählt. Die beiden Blickwinkel sind die von Henry Frei und Suse. Es gibt auch noch einen dritten Blickwinkel von einer, bis fast zum Ende, unbekannten Person. Ich persönlich lese so eine Erzählweise, in der am Anfang zwei von einander aussehen getrennte Geschichten stehen, die, wie sich im Verlauf herausstellt, doch miteinander verwoben sind, sehr gerne. 
Der Schreibstil von Martin Krist gefällt mir auch sehr gut. Man kann der Geschichte und den Gedanken der Personen sehr gut und einfach folgen. 
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin auf den nächsten Fall von Kommissar Henry Frei gespannt!

http://www.martin-krist.de/images/buecher/alanna01/buecher_alanna01.jpg

Kommentare

Beliebte Posts