Töte deinen Chef, Shane Kuhn

Eigentlich war ich nur im Buchladen um ein Geschenk zu holen. Aber direkt am Eingang standen Tische mit reduzierten Büchern für nur 2,99€ -> Mängelexemplare. Dort bin ich über dieses Buch gestolpert und konnte einfach nicht widerstehen, es mit zu nehmen. Ich meine, das Buch hat nur 2,99€ gekostet und der "Mängel" ist so minimal, dass man ihn gar nicht bemerkt. 
In dem Buch geht es um folgendes:
Als Killer ist John Lago einer der besten. Angestellt ist er bei einer »Personalagentur«, die ihre Leute in Firmen einschleust, um dort die richtig dicken Fische auszuschalten. Für ihre Aufträge haben die Killer die beste Tarnung – sie sind Praktikanten. So kommt man an Informationen, erhält Zugang zu den wichtigen Bereichen und kann nach Erledigung des Jobs spurlos verschwinden. Denn
wer wird sich schon an den Namen des unscheinbaren Praktikanten erinnern? 
Mit fünfundzwanzig ist John nun im Rentenalter seiner Profession und soll seinen letzten Auftrag in einer von Manhattans renommiertesten Anwaltskanzleien erledigen. Gleichzeitig ist es sein schwierigster Fall bislang, denn er muss erst einmal herausfinden, wer seine Zielperson ist. Schritt für Schritt arbeitet er sich zum inneren Zirkel der Macht vor und trifft dort auf den härtesten – und attraktivsten – Gegner, den er jemals hatte: FBI-Agentin Alice. Das Undenkbare ist passiert, Johns Tarnung ist aufgeflogen. Stellt sich die Frage, wie er aus diesem ganzen Mist heil herauskommen soll …                                                                                                  https://www.amazon.de/T%C3%B6te-deinen-Chef-Shane-Kuhn/dp/3832197303
Der Titel hat mich aufmerksam auf das Buch gemacht, weil ich zuerst dachte, dass es das Buch zum Film "Kill the Boss" ist. Aber weit gefehlt, wie ich bemerkt habe, als ich den Klappentext gelesen hatte. Ich fand es trotzdem sehr interessant und habe es gekauft. Und ich muss echt sagen, die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Ich habe es auch direkt an einem Tag durchgelesen :). Besonders der Schreibstil hat mich gefesselt und hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr locker und ein, zwei Flüche waren auch dabei. 
Die Geschichte ist aus der Sicht von John Lago geschrieben oder besser gesagt Shane Kuhn schreibt die Geschichte als John Lago. Das Buch ist als "Leitfaden für Praktikanten" aufgetan. Zwischendurch gibt es auch Ausschnitte aus den Gesprächsprotokollen des FBI's.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Besonders das Ende, was mich ziemlich überrascht hatte.
Ich empfehle das Buch guten Gewissens weiter! :) ;)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/4111o52y62L._SX321_BO1,204,203,200_.jpg

Kommentare

Beliebte Posts