Dornenmädchen, Karen Rose

Ich habe das Buch von meiner Familie zu Weihnachten bekommen und habe es dann auch direkt angefangen, weil ich schon lange keinen Thriller mehr gelesen hatte. Die Geschichte handelt von folgendem: 
Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht Faith an den Ort, der ihr seit ihrer Kindheit Alpträume bereitet: in das abgeschiedene, leerstehende Herrenhaus ihrer Familie, in dem ihre Mutter vor 23 Jahren Selbstmord beging. Hier will sie unter neuer Identität einen Neuanfang wagen. Doch was sie in dem alten Anwesen erwartet, übertrifft all ihre Ängste. Auf
der Zufahrtstraße dorthin taumelt ihr eine schlimm zugerichtete, nackte junge Frau vors Auto. Bei den anschließenden Ermittlungen stößt das FBI unter dem Kellerboden der Villa auf sorgfältig präparierte Frauenleichen. FBI-Agent Deacon Novak zweifelt an Faith‘ Unschuld, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith‘ Vergangenheit.                                                                                 https://www.amazon.de/Dornenm%C3%A4dchen-Thriller-Karen-Rose/dp/3426517078 )
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe es recht schnell durchgelesen, da ich einfach wissen musste, wie die Geschichte ausgeht. Die Geschichte ist immer abwechselnd in der Perspektive von Faith, vom FBI-Agent Deacon Novak und Faith's Stalker geschrieben. So konnte man oft eine Szene aus mehreren Blickwinkel verfolgen, was mich noch mehr an das Buch und die Geschichte fesselte. Ein weiterer Aspekt, weswegen ich das Buch weiterempfehlen kann, ist, dass auch eine kleine Liebesgeschichte eingebaut wurde. Aber über die möchte ich nicht zu viel verraten. Nur das sie holprig anfängt :).
Also wer ein Thrillerfan ist, kann ich das Buch aus vollem Herzen weiterempfehlen! Es gibt noch zwei weitere Bücher aus der "Dornen"-Reihe von Karen Rose. Ich bin mal gespannt, ob die genauso fesselnd sind wie das Erste! Ich werde auf jeden Fall davon berichten! Aber erstmal muss ich noch ein ganzen Stapel an anderen Büchern lesen :).


https://www.droemer-knaur.de/fm/48/978-3-426-51707-9_Druck.jpg

Kommentare

Beliebte Posts