Stolz und Vorurteil, Jane Austen

Nachdem ich den Film "Stolz und Vorurteil und Zombies" geguckt hatte, wollte ich wissen, wie die Originalgeschichte von Jane Austen ist, um zu sehen was aus der Geschichte die Filmemacher in den Film eingebracht hatten. Und ich muss sagen, sie waren sehr nah an der Geschichte dran (abgesehen von den Zombies).
Die Geschichte handelt
von den zwei Hauptpersonen Elizabeth Bennet und Mr. Darcy, die im Laufe des Romans ihren Stolz ablegen müssen und so einige Vorurteile beseitigen müssen, um schlussendlich zu einander zu finden.
Ich fand die Geschichte sehr interessant und gut geschrieben. Ich persönlich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von reinen Liebesromanen. Bei mir muss immer auch etwas Action dabei sein :). Aber dieser Roman hat es mir angetan. Ich habe beim lesen mitgefiebert, wie sich noch alles zwischen den beiden Hauptpersonen klärt und konnte zwischendurch nur schwer mal eine Pause machen.
Zusammenfassend kann ich das Buch wirklich weiter empfehlen, besonders an diejenigen die Liebesromane sehr gerne lesen! "Stolz und Vorurteil" ist halt ein Klassiker, den man vielleicht nicht gelesen haben muss, wenn man dieses Genre nicht mag, aber den es zu lesen lohnt. :)

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783150204085_1453823450000_xxl.jpg

Kommentare

Beliebte Posts