Feuer und Stein, Diana Gabaldon

Auf dem Roman Feuer und Stein und den darauffolgenden Büchern der Reihe basiert ja die Serie Outlander. Die erste Staffle lief schon auf Vox. Ich habe die Serie extra noch nicht gesehen, weil ich das Buch zuerst lesen wollte. Das habe ich auch getan. Das Buch hat mir auch richtig Lust auf die Serie gegeben, weil ich gespannt bin, wie die Macher die Geschichte umgesetzt haben. 
Klappentext: Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Undeine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum...

Ich kann einfach nur WOW sagen. Ich liebe das Buch, die Geschichte! Ich musste mich echt zwingen, das Buch wegzulegen um schlafen zu gehen.. :) Die Geschichte ist echt spannend! Es ist auch spannend, die Entwicklung der beiden Protagonisten, Claire und Jamie, und auch die Entwicklung von der Beziehung zwischen den Beiden mit zu verfolgen. Der Roman ist meiner Meinung nach einfach nur großartig! Ich muss mir unbedingt die Fortsetzung holen! :) Und ich muss mir unbedingt die Serie angucken. Mal sehen, ob sie genauso gut ist wie das Buch :) ;) 


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/Feuer_und_Stein_(Diana_Gabaldon,_2004).jpg/220px-Feuer_und_Stein_(Diana_Gabaldon,_2004).jpg
 

Kommentare

Beliebte Posts