Secret Protector - Tödliches Spiel, Andrew Lane

"Secret Protector - Tödliches Spiel" ist der erste Band einer neuen Reihe von Andrew Lane. 
Darum geht es: 
Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?                                               https://www.vorablesen.de/buecher/secret-protector-band-1-toedliches-spiel

Dies war mein erstes Buch von Lane, was ich gelesen habe und ich bin gespannt, wie es weitergeht und möchte mehr von ihm lesen. 

Die Geschichte entwickelt sich sehr schnell und ist rasant geschrieben. In einer anderen Rezension zu dem Buch habe ich gelesen, dass der Aufbau an einen rasanten Agenten-/Spionagefilm erinnert und dem stimme ich zu. Die einzelnen Stationen auf der Jagd nach den Antagonisten werden detailreich und mit verfolgbar beschrieben und wie in einem Film kommt nicht viel nach dem Ende. Aber genau das fand ich unter anderem spannend. So fiebert man noch mehr dem nächsten Buch entgegen. 
Ein weiterer Punkt, warum ich sehnsüchtig auf den nächsten Band warte, ist, dass ich mehr über die Vergangenheit des Protagonisten erfahren möchte. In diesem Band erhält man nur kleine Schnipsel aus seiner Vergangenheit. Man kann vielleicht schon erahnen, woher er seine Fähigkeiten hat. Es ist jedoch nicht gewiss. Der Charakter an sich von Lukas ist auch sehr spannend beschrieben. Er ist ein ruhiger Typ, der nur versucht nicht aufzufallen und unterm Radar zu bleiben. Trotzdem hilft er, wenn er sieht, das jemand sie braucht. 

Zusammenfassend kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Besonders Leuten, die Action-/Spionage-/Agentenfilme oder -bücher mögen. 

Kommentare

Beliebte Posts