Herrin der Lüge - Kai Meyer

Ich habe das Buch Herrin der Lüge von Kai Meyer zufällig in einem kleinen Buchladen gefunden. Dies war mein erstes Buch, welches ich von ihm gelesen habe. In dem Buch geht es um folgendes: 
" Frühjahr 1210. Der Bürgerkrieg hat das Land verheert, und ein Raunen geistert durch Dörfer und Burgen: Eine neue Heilige predigt den Kreuzzug gegen die Ungläubigen, doch nur Frauen sollen ihr folgen, unberührt und jung. Die Menschen nennen sie die Magdalena, aber in Wahrheit steckt im Gewand der Predigerin die junge Gauklerin Saga. Von der skrupellosen Gräfin Violante von Lerch in diese Rolle gezwungen, besitzt Saga ein besonderes Talent: Sie ist die beste Lügnerin der Welt. Was immer sie behauptet, die Menschen müssen ihr glauben.Während Saga mit tausenden Anhängerinnen gen Jerusalem zieht, macht sich ihr Zwillingsbruder Faun auf, sie aus den Fängen der Gräfin zu befreien. Gemeinsam mit der Herumtreiberin Tiessa folgt er dem Kreuzzug der Jungfrauen durch ein verwüstetes Europa, über das Mittelmeer bis ins Heilige Land.Nicht nur Gräfin Violante, auch der mächtige Templerorden, Papst Innozenz und sogar der Kaiser, ein jeder hat eigene mitleidlose Gründe, den Krieg der Jungfrauen gegen die Ungläubigen zu entfachen. Und Saga erkennt: Wenn es ihr nicht gelingt, ihre eigene Schwäche zu besiegen, wird sie fünftausend Unschuldige geradewegs in die Hölle führen.Als die Stunde der Entscheidung naht, steht Saga vor der größten Aufgabe ihres Lebens. Gemeinsam mit Faun und Tiessa kommt sie einer monströsen Verschwörungen auf die Spur: der Lüge im Herzen der Christenheit! "                                                                                                                                https://www.amazon.de/Herrin-L%C3%BCge-Kai-Meyer/dp/3785722613
Ich bin etwas zwiegespalten, was das Buch angeht.
Der Schreibstil von Kai Meyer hat mir sehr gut gefallen. Man konnte der Geschichte sehr gut folgen. Ich konnte mich aber trotzdem nicht wirklich in die Geschichte vertiefen. Ich habe recht lange gebraucht, um das Buch zu beenden. Zum Schluss wurde es ein bisschen fesselnder. Auch zwischendurch gab es immer wieder mal spannende Stellen, aber dann auch Stellen bei denen ich mich durchbeißen musste. Die Charaktere sind wunderbar geschrieben und es war schön deren Entwicklung zu verfolgen. 
Ich kann jedem das Buch weiterempfehlen, der gerne historische Romane liest. Ich selber würde dem Buch wahrscheinlich nur 3 von 5 Sternen geben (wenn ich Sterne vergeben würde), da mich die Geschichte, wie gesagt, nicht wirklich fesseln konnte. Aber vielleicht bin ich einfach nicht der Typ für "einfache" historische Romane.



Kommentare

Beliebte Posts