American Assassin, Vince Flynn

Vince Flynn ist einer meiner Lieblingsautoren. Leider ist er schon verstorben. 'American Assassin' wurde erst nach seinem Tod herausgebracht. Es erzählt den Anfang der Karriere des CIA-Agenten Mitch Rapp. Die Reihe um Mitch Rapp umfasst 12 Bücher. Ende dieses Jahres und Anfang
nächsten Jahres sollen noch zwei weitere Bücher herauskommen. Worauf ich mich besonders freue, ist das im September die Verfilmung von 'American Assassin' erscheint! Ich bin sehr gespannt auf diesen Film. In dem Buch geht es um folgendes:
"Im Dezember 1988 kommen beim Lockerbie-Bombenanschlag alle 259 Passagiere einer Boeing 747 ums Leben, darunter auch Maureen, die Verlobte des US-Collegestudenten Mitch Rapp. 
Ein Jahr nach ihrem Tod wird Mitch von der CIA rekrutiert und schließt sich dem geheimen Orion-Team an, das gegen den weltweiten Terror in den Kampf zieht. An Krisenherden in Europa, im Nahen Osten und Asien bewältigt er den Verlust seiner großen Liebe und sucht nach einem neuen Sinn für sein Leben."                                                         
https://www.amazon.de/American-Assassin-alles-begann-Thriller/dp/3865524559
Wie schon gesagt, Vince Flynn ist einer meiner Lieblingsautoren. Dementsprechend habe ich das Buch verschlungen. Es war interessant zu erfahren, wie Mitch Rapp all seine Fähigkeiten erlernt hat, wie er zu dem geworden ist, der er ist. Ihr müsst nämlich wissen, dass das erste Buch, welches aus dieser Reihe erschienen ist ( 'Der Angriff' ), in der Zeit spielt, wo Mitch Rapp sozusagen schon ein alter Hase in seinem Geschäft ist. 
Ich mag den Schreibstil von Vince Flynn. Er ist schön flüssig und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Etwas was ich meistens lieber mag, als alles nur aus einer Perspektive kennen zu lernen (ich lehne es aber nicht komplett ab). Ich finde es immer sehr spannend, wenn man einen Moment (oder mehrere) durch verschiedene Sichtweisen erlebt. 
Wie schon gesagt, ich bin gespannt, wie die Geschichte im Film schlussendlich umgesetzt wurde :). Also wer Agenten-Geschichten mag, kann ich dieses Buch oder besser gesagt die ganze Reihe weiter empfehlen. :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51w5kk3KjNL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

Kommentare

Beliebte Posts