Carte Blanche, Jeffery Deaver

"Carte Blanche" von Jeffery Deaver ist ein James-Bond-Roman. Der Schöpfer von James Bond war Ian  Fleming. Jeffery Deaver wurde von der Ian Fleming Publications Ltd. gefragt, ob er den nächsten James-Bond-Roman schreiben möchte. Er sagte zu und schrieb "Carte Blanche". 
"James Bond genießt einen romantischen Abend mit einer hinreißend schönen Frau. Da erreicht ihn ein dringender Alarm: Ein Lauschposten hat eine verschlüsselte Botschaft abgefangen, die einen

unmittelbar bevorstehenden Anschlag ankündigt. Es wird mit Tausenden von Todesopfern gerechnet. Britische Sicherheitsinteressen sind unmittelbar betroffen. Die höchsten Regierungsstellen wissen, dass nur noch James Bond die drohende Katastrophe abwenden kann. Doch will er diese Mission erfüllen, darf er sich an keine Regel halten. Und so erhält 007 eine Carte Blanche."                              http://www.amazon.de/Carte-Blanche-James-Bond-Roman-Jeffery-Deaver/dp/3764504269

Die Geschichte ist eine typische James-Bond-Geschichte, wenn man das so sagen darf. Aber wie eine James-Bond-Geschichte eben ist, war diese Geschichte spannend, actionreich, fesselnd, einfallsreich und an manchen Stellen überraschend. Also im Großen und Ganzen eine gute Geschichte, wie ich finde. Manchmal hatte ich einige Schwierigkeiten mit den ganzen Abkürzungen, die verwendet worden sind. Aber am Ende des Buches gibt es ein Glossar, wo alle verwendeten Abkürzungen erklärt wurden. Man konnte also immer nachschlagen, wenn man mal eine Abkürzung nicht kannte. Ich persönlich habe dies nicht gemacht, weil ich fand, dass es man der Geschichte auch so verfolgen konnte. Die wichtigsten Abkürzungen wurden auch im Laufe der Geschichte erklärt. Was ich auch sehr gut fand, waren die Kampfszenen und die Szenen mit etwas mehr Action. Jeffery Deaver hat sie sehr gut beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen. 
Zusammenfassen kann ich das Buch denen weiterempfehlen, die James Bond mögen und denen, die Actionkrimis gerne lesen.



http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ZSVPW0JnL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

Kommentare

Beliebte Posts