Operation Rainbow, Tom Clancy

Operation Rainbow von Tom Clancy ist ein ziemlich dickes Buch. Es hat knapp 1000 Seiten, aber ich mag dicke Bücher. Man kann dann lange in einer Welt verweilen :). 
Klappentext: John Clark, ehemaliger Angehöriger einer Elitetruppe der Marine, wird zum Leiter einer neuen Antiterroreinheit mit dem Namen "Rainbow" ernannt. Diese multinationale Spezialeinsatztruppe hat es mit einem Gegner zu tun, wie
ihn die Welt bisher noch nicht erlebt hat. Sollte er Erfolg haben, würde es das Ende für den Großteil der Menschheit bedeuten.

Das Buch fängt schon mal richtig gut an. Man erlebt zwei der Protagonisten des Romans in Action. Das ist der Prolog des Romans. Danach finde ich es erstmal recht anstregend und ehrlich gesagt langweilig. Ich musste mich echt ein bisschen zwingen weiter zu lesen. Aber das hat sich gelohnt. In den Moment wo die Spezialeinheit "Rainbow" so langsam auf die Fährte ihres Gegners kommt, wird es spannend! 
Manchmal ist es ein bisschen anstregend zu lesen, weil Tom Clancy viel Fachvokabular (Namen von Waffen, Helikoptern, etc.) verwendet. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran. Auch wenn ich persönlich nie ein Bild vor Augen habe, wie die Waffen z.B. aussehen. Tom Clancy beschreibt auch sehr gut die verschiedenen Einsätze der Einheit. Es ist richtig fesselnd zu lesen, wie das Team den Eingriff plant und dann auch durchführt.
Also im Großen und Ganzen kann ich das Buch weiterempfehlen, auch wenn es an manchen Stellen recht anstregend ist :). 


http://ecx.images-amazon.com/images/I/41I6K6PbvWL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg

Kommentare

Beliebte Posts