Department 19 Die Mission, Will Hill

Ich liebe ja Fantasyromane besonders wenn es sich um Vampire dreht (nicht so welche wie die Twilight Reihe, auch wenn ein bisschen Romantik dabei sei kann). Deswegen konnte ich nicht wiederstehen, als ich bei Dussmann war und den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, es zu kaufen. 
Klappentext: Jamies Leben wird nie wieder dasselbe sein. Sein Vater tot, seine Mutter vermisst und er selbst von einem Hünen namens Frankenstein entführt - an einen Ort wie aus einem Science-Fiction-Film. Hier residiert die geheimste Organisation der britischen Regierung: das Department 19.
Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gegründet vor über einem Jahrhundert von niemand Geringerem als Abraham van Helsing, dem Erzfeind des Grafen Dracula ... Mit der Hilfe von Frankensteins Monster, einem schaurig-schönen Vampirmädchen mit ganz eigenen Absichten und den Mitgliedern der Organisation muss Jamie nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch seine Mutter vor einem grauenvollen, übermächtigen Vampir retten - während etwas viel Älteres sich regt, das selbst das Department 19 nicht bezwingen kann ...
Als ich den gelesen hatte, war ich nur WOW klingt echt gut und ich konnte nicht wiederstehen das Buch zu kaufen.

Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Geschichte war richtig fesselnd. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jamie erzählt. Zwischendurch gibt es einige Rückblicke: wie das Department gegründet wurde, eine Mission des Großvater von Jamie und wie die Überreste Dracuals geborgen wurden. Die Seiten mit den Rückblicken sind von der Farbe her auch auf alt gemacht, das heißt die Seiten sind bräunlich. So wie Papier aussieht, wenn es schon so hundert Jahre alt ist. Das fand ich sehr interresant. Wie schon gesagt wird die Hauptgeschichte aus der Sicht von Jamie erzählt, der verzweifelt versucht seine Mutter zu finden und zu retten. Diese Sicht hat der Autor auch wunderbar beschrieben. Generel fand ich den Schreibstil von Will Hill sehr angenehm. Das gute an der Geschichte ist auch, dass es "richtige" Vampire sind. Damit meine ich, dass die Vorstellung eines Vampirs aus der Geschichte Draculas als Basis für die Eigenschaften der Vampire benutzt wurde. Dracula spielt dann auch, so weit ich weiß, im zweiten Teil der Department 19 Reihe eine wichtige Rolle.

Zusammenfassend kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Ich bin sehr gespannt, ob der zweite und dritte Teil genauso gut sind. :)


https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/1/3/7/4/9/1/1/69ca5904f5e2edbc.jpeghttps://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/1/3/7/4/9/1/1/69ca5904f5e2edbc.jpeg


Kommentare

Beliebte Posts