Das Buch des Todes, Anonymus, 2014

Also... ich hab mal wieder mitten in einer Geschichte angefangen... aber das ist hier nicht wirklich schlimm gewesen. Man konnte der Geschichte des Buches trotzdem gut folgen und sie auch gut verstehen.

In dem Buch geht es um die Stadt Santa Mondega (eine fiktive Stadt in den USA), die auch von Vampiren bewohnt ist. Die Geschichte beginnt nach einem Massaker verschuldet durch den Bourbon Kid (man erfährt später in der Geschichte warum er Bourbon Kid heißt). Die meisten Opfer dieses Massakers sind Vampire und korrupte Polizisten und Politiker dieser Stadt.
Nach diesem Massaker ist der Bourbon Kid tot und sein Erzfeind Rameses Gaius stellt eine Armee der Untoten (Vampire und Werwölfe) auf. Doch Bourbon Kid (eigentlicher Name JD was für Jack Daniels steht) kehrt zurück, um dem ein Ende zu setzten und Rameses Gaius endlich vollständig zu vernichten. Bourbon Kid konnte zurück kehren, weil er einen Pakt mit dem Teufel getroffen hat.

Insgesamt ist das Buch echt spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie die Geschichte jetzt enden wird. Die Geschichte ist auch ziemlich brutal. Der Autor ist schonungslos, was es angeht zu erzählen, wie jemand in der Geschichte umgebracht wird. Aber darüber kann man hinwegsehen. Das heißt jetzt auch nicht, das es in dem Buch nur um Mord und Totschlag geht (auch wenn das so ungefähr 70% der Geschichte ausmacht). In der Geschichte geht es auch ein bisschen um Liebe. Naja ich fand das Buch richtig gut. Ich werde mir wahrscheinlich auch die anderen Bücher von ihm kaufen (Das Buch ohne Namen, Das Buch ohne Staben und Das Buch ohne Gnade), damit ich die ganze Vorgeschichte auch kenne :). 


http://www.derclub.de/pi/xt//0/6/3/7/9/06379457/0/das-buch-des-todes.jpg

Kommentare

Beliebte Posts